Eigenfett-Therapie in München

Dämmerschlaf, auf Wunsch Vollnarkose

Rückkehr in den Alltag:
2 Tage bis eine Woche

Das Gesicht ist die Körperregion, die am häufigsten schlechten Umwelteinflüssen wie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und deshalb ist es kein Wunder, dass wir das Älter werden am schnellsten im Gesicht wahrnehmen. Tiefe Stirnfalten, schlaffe Haut, hängende Wangen und abgeflachte Gesichtsstrukturen lassen Sie älter erscheinen als Sie eigentlich sind.

Die Eigenfett- und Autologes Plasma-Therapie ist das modernste und schonendste Verfahren, mit dem wir derzeit in der Schönheitsklinik Dr. Funk mit großem Erfolg Faceliftings durchführen.

Für Sie als Patientin oder Patient ist dieses minimalinvasive Verfahren äußerst angenehm, da der Eingriff in unserer Klinik meistens ambulant unter Dämmerschlaf erfolgt und Sie so schnell wie möglich mit natürlich frischen und verjüngten Gesichtszügen in Ihren Alltag zurückkehren können.

Erfahren Sie hier auf dieser Seite mehr über die Vorteile, Möglichkeiten und Wirkungsweise einer Eigenfett- und Autologes Plasma-Therapie in unserer Klinik.

Eigenfett, der Wonder-Bra der plastisch-ästhetischen Chirurgie!

Wir können heute sagen, dass die Ergebnisse der Fettgewebetransplantation stabil sind. Der autologe (körpereigene) Fetttransfer wandert nicht und mit der Eigenfettbehandlung lassen sich ästhetisch ganz herausragende Ergebnisse erreichen.

Der Alterungsprozess zeigt sich bei fast allen Menschen in der Verschmälerung der Gesichtszüge; Knochigkeit und Falten dominieren den Gesichtsausdruck. Dies kommt daher, dass mit dem Alter das Bindegwebe der Haut in seiner Spannkraft nachlässt und auch abgebaut wird, somit hängt die Haut wie ein luftleerer Ballon nach unten.

Die Eigenfetttransplantation bringt es fertig das jugendliche Volumen zurückzuverlagern, den jugendlichen Ausdruck zu verbessern und Müdigkeitszeichen aus dem Gesicht zu entfernen.

Ergänzende Behandlung mit der Fett-Zell-Therpie

Die Eigenfett-Therapie kann durch eine Behandlung mit körpereigenen Fett-Zellen ergänzt werden. Im Fettgewebe sind auch wichtige Stammzellen enthalten, die für eine Regeneration und Heilung verantwortlich sind.

Mit Eigenfett können das Mittelgesicht geformt, die Unterlider ausgeglichen, die Nasolabialfalte gefüllt, der Mundwinkel gehoben und Dellen und Wellen entfernt werden.

Der Eingriff dauert ca. ½ bis eine ¾ Stunde. Durch die modernen Techniken werden extreme Blutergüsse vermieden und frühere Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert. Knöcherne und muskuläre Defekte können z.B mit konzentriertem Knochenmark und den darin enthaltenen unterschiedlichen Stammzellen und Wachstumsfaktoren aufgebaut bzw. erneuert werden.

Wir arbeiten bei der regenerativen Therapie eng mit Stemedical, der Privatpraxis für regenerative Medizin, Orthopädie und Sportverletzungen von Dr. Michael John zusammen. Dr. John ist Facharzt für Orthopädie und mit der Qualifikation eines Transfusionsbeauftragten bestens vertraut im Umgang und der Therapie mit körpereigenem (Autologen) Zellen,Plasma und Serum (ACP und PRP).

Das Behandlungsspektrum der regenerativen Medizin geht weit über die Schönheitschirurgie hinaus, Dr. John behandelt damit höchst erfolgreich Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates wie z.B Arthrosen der Gelenke, schlecht verheilender Frakturen, Muskelschäden und -Erkrankungen, Sehnenverletzungen und Kapselverlertzungen sowie Hautalterung und Hautverletzungen.

Seit Jahren werden in verschiedenen Studien unterschiedlichste Erkrankungen vom Diabetes, Herzerkrankungen, Lunge und Lebererkrankungen bis zu Querschnittserkrankungen mit körpereigenen Stammzellen behandelt. Die Ergebnisse darüber sind sehr vielversprechend.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Dr. John können wir Ihnen eine sichere Behandlung durch einen erfahrenen Experten gewähren.

Dr. John ist dabei nicht nur auf Autologes Plasma-Therapie und die regenerative Hauttherapie mit körpereigenem Plasma spezialisiert, er führt auch höchst erfolgreich Behandlungen mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) und autologem konditioniertem Serum (ACS) durch, Behandlungen die bei verschiedenen Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates (u.a. Arthrose) die Heilung oder Therapie ebenfalls deutlich unterstützen können.

Dr. John entwickelte für degenerative Erkrankungen des Stütz- und Bindegewebes eine Kombinationstherapie aus körpereigenen regenerativen Zellen, Plasma und Hyaluronsäuren. Mit diesem Mix aus hochqualitativen natürlichen Stoffen (Orthobiologics) können verletzte und degenerativen Gelenken, Muskeln, Haut, Sehnen sowie Blutgefäßeneine auf eine natürliche alternative Weise therapiert werden. Zusätzlich kann Dr. John ein körperäquivalentes Kollagen Typ 1 bei Bandrupturen therapeutisch nutzen.

Vor dem Hintergrund der nicht unerheblichen Nebenwirkungen der Pharmamedikation und der Prothesenimplantation ist die Aktivierung körpereigener Heilung eine echte nebenwirkungsarme Alternartive.

Erfahrungsberichte von Patienten

Gedanken vor der Operation - EigenfettGedanken vor der Operation

"Ein Facelift kam für mich mit meinen 44 Jahren nicht in Frage, obwohl ich sah, dass ich älter wurde und ich nach einer Lösung suchte. Mein Gesicht wurde im Wangenbereich über die Jahre schmäler und die Haut erschlaffte. Eine Eigenfett-transplantation erfüllte alle Kriterien, nach denen ich suchte. Kein großer chirurgischer Eingriff, meine natürliche, jugendliche Gesichtsform konnte mit Eigenfett wieder erreicht werden und außerdem verbesserte und straffte sich meine Gesichtshaut. Das habe ich den Stammzellen, die im Eigenfett liegen, zu verdanken."